Fazit: GTA Online - The Doomsday Heist - Hurra, die Welt geht unter!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion


Robin Rüther
@robinruether

In GTA Online waren die Heists immer das Highlight für mich. Zusammen mit Freunden Raubzüge planen, Rollen verteilen und am Ende das große Geld kassieren hat mich zahlreiche Stunden gefesselt. Doch mit jedem heist-losen Updates sank auch meine Motivation, es fehlte mir qualitativ ebenbürtiger Nachschub. Mit dem Doomsday Heist bekomme ich endlich genau den.

Der erste Akt hat das Fundament für eine vielversprechende Heist-Kampagne gelegt. Die Handlung präsentiert sich herrlich übertrieben und selbstironisch und die Dialoge haben mich regelmäßig zum Lachen gebracht. In den Doomsday-Heists ist alles nochmal einen Tick größer, spektakulärer und erreicht stellenweise sogar das Wahnwitz-Niveau der Saints Row-Reihe. Daneben gibt es aber auch die ruhigeren, taktischeren Momente, in denen man sich zwingend mit seinen Koop-Partnern abstimmen muss, um eine Chance zu haben. Dieser Mix hat so viel Spaß gemacht, dass ich am Ende von Akt 1 am liebsten direkt weitergespielt hätte.

3 von 3


zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.