Seite 3: Guitar Hero

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Zwei Klampfen für ein Halleluja

Als wäre nicht schon der Einzelspieler-Modus eine geniale Geschichte, bescheren uns die Entwickler mit dem Zweispieler-Modus eine absolute Spielspaßgranate: Habt ihr eine zweite Klampfe zur Hand (separat im Handel erhältlich), gebt ihr euch den absoluten Gitarren-Flash, hier kämpft ihr ebenfalls um Punkte. Wirklich spannend ist aber, wie die einzelnen Gitarrenspuren aufgeteilt werden: Bei manchen Passagen übernimmt ein Spieler den Lead, während sich der andere um den melodischen Grundrhythmus kümmert und umgekehrt. Geht es um heiße Soli, wird deutlich schneller abgewechselt, während bei den Hauptparts beide Spieler die gleichen Riffs schmettern.

Wir wollen ganz ehrlich sein: Eigentlich dachten wir, dass der Einzelspieler-Modus kaum zu toppen wäre. Als wir aber das erste Mal bei voller Lautstärke gegeneinander spielten, stand fest – der Mehrspieler-Modus setzt dem Ganzen die Krone auf! Wenn ihr euch einen waschechten Kampf um das perfekte Solo liefert und typische Rocker-Posen einnehmt, euch dabei die einzelnen Abschnitte weiterreicht und danach sofort auf die Punkteliste schaut, wie ihr abgeschnitten habt, hat euch das Fieber gepackt. Und egal, ob Musikspiel-Fan oder nicht – wirklich jeder will hier eine Runde mitspielen!

3 von 7

nächste Seite


zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.