Guitar Hero III - Vorerst kein Online-Mehrspieler für Wii

Red Octane will einen Online-Modus eventuell später nachschieben. Die Verkaufsversion könnt ihr vorerst nur offline gemeinsam spielen.

von Michael Söldner,
05.09.2007 09:23 Uhr

In einem Interview äußerte sich Kai Huang von Red Octane zum Online-Modus der Wii-Version von Guitar Hero III. Demnach dürft ihr zum Release nur offline vor dem TV-Schirm gegeneinander antreten. Ein entsprechender Online-Modus wird eventuell noch nachgereicht: "Zu Beginn wird es keinen Online-Modus für die Wii-Version geben, wir arbeiten jedoch mit Nintendo zusammen und prüfen, ob wir das Feature noch integrieren können.", erklärte Huang im Interview.

Inwieweit man dieser Aussage Glauben schenken darf, bleibt offen. Aufgrund der derzeit noch komplizierten Online-Anbindung der Wii, mit 12-stelligem Freundescode und anschließender Freischaltung, scheint Red Octane Probleme zu haben, den Mehrspieler-Modus umzusetzen. Die Xbox 360- und PlayStation 3-Version soll jedoch uneingeschränkt online spielbar sein.


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.