Guitar Hero: Metallica - Ankündigung - Activision erfreut Metal-Fans

Metallica-Edition des Musikspiels soll noch vor April 2009 erscheinen

von Daniel Feith,
03.06.2008 10:41 Uhr

Songs wie Enter Sandman und Nothing Else Matters werden von nahezu jedem angehenden Gitarristen während der ersten Übungswoche erlernt. Wem das Talent zum "richtigen" Gitarrenspiel fehlt, aber dennoch die Hits der kaliforischen Metalgötter Metallica nachspielen will, darf sich auf Guitar Hero: Metallica freuen.

In einem internen Dokument von Activision wurde Guitar Hero: Metallica für das Fiskaljahr 2009 angekündigt. Dieses dauert bei Activision bis 31. März 2009 - GH: Metallica wird deswegen wohl noch zur Weihnachtssaison 2008 oder kurz danach veröffentlicht.

Ob das fertige Guitar Hero: Metallica noch auf den "alten" Guitar Hero-Spielen basiert und somit nur Gitarren- und Bass-Spiel ermöglicht, oder ob es bereits die neuen Instrumente von Guitar Hero: World Tour (Termin: Ende 2008) unterstützt, ist noch nicht bekannt. Wünschenswert wäre es, auch wenn Hobbyschlagzeuger beim Solo von One vermutlich das zweite Bassdrum-Pedal vermissen dürften.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...