Guitar Hero - Premium-Gitarre - Logitech bringt Luxus-Controller

Schluss mit Plastik: Von Logitech kommt der Wireless Guitar Controller - Premiere Edition.

von Daniel Feith,
24.10.2008 14:07 Uhr

Mal ehrlich: Spielspaß bei Guitar Hero-Spielen schön und gut, aber Plastikgitarre bleibt eben Plastikgitarre. Wem der Gitarrencontroller von Guitar Hero immer schon ein bißchen zuviel wie Spielzeug, dafür zu wenig wie ein Instrument vorkam, der kann schon mal das Sparen anfangen. Noch dieses Jahr will Hardwarehersteller Logitech einen hochwertig verarbeiteten Controller für Guitar Hero auf den Markt bringen, der bis auf die fehlenden Saiten von einer echten E-Gitarre kaum mehr zu unterscheiden ist.

Der Wireless Guitar Controller: Premiere Edition sieht einer echten Fender Stratocaster zum Verwechseln ähnlich. Der Korpus ist wie beim Original aus purpurfarbenem Kunstharz, das Griffbrett aus Rosenholz mit eingelassenen metallenen Bundstäbchen.

Die "Fret Buttons" sind dank patentierter Logitech-Technologie praktisch geräuschfrei - das nervige Klackern beim Spielen entfällt so komplett. Natürlich findet sich auf dem Griffbrett auch der "Neck Slider" Bereich, der auch beim Standard-Controller von Guitar Hero: World Tour eingebaut ist. Tremolohebel und Steuerknopf sind stilecht verbaut, der Humbucker-Tonabnehmer fungiert als Star Power- und Select-Knopf.

Bisher hat Logitech den Controller nur als PlayStation 2 und PlayStation 3-Variante angekündigt - beide sollen im Dezember erscheinen. Ob auch eine Version für die Xbox 360 erscheinen wird, ist noch nicht bekannt. Logitech lässt sich die Deluxe-Gitarre auch einiges kosten: 250 $ will Logitech für die Gitarre haben. Bei der üblichen Preisstrategie rechnen wir demnach auch mit einem Preis von 250 € in Europa.

Echte Guitar Hero-Rocker dürfte der hohe Preis allerdings nicht stören, erhalte sie doch dafür ein wirklich "wertiges" virtuelles Instrument. Die purpurne Stratocaster ist immerhin bei einigen der größten Gitarristen aller Zeiten das Lieblingsinstrument - nun fehlen nur noch die Guitar Hero-Editionen Guitar Hero: Pink Floyd und Guitar Hero: Dire Straits.

>> Bilder des Wireless Guitar Controller: Premiere Edition findet ihr in unserer Galerie


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...