Halo - Release von »Halo für die Xbox One« noch 2014

Microsoft hat bekräftigt, noch 2014 ein Halo für die Xbox One veröffentlichen zu wollen. Auf was genau sich das Unternehmen mit dieser Aussage bezieht, bleibt aber zunächst unklar. Gut möglich, dass Halo 5 von 343 Industries gemeint ist.

von Tobias Ritter,
07.01.2014 12:13 Uhr

Microsoft wird 2014 definitiv noch einen Halo-Ableger für die Xbox One veröffentlichen. Worum es sich genau handelt bleibt aber offen.Microsoft wird 2014 definitiv noch einen Halo-Ableger für die Xbox One veröffentlichen. Worum es sich genau handelt bleibt aber offen.

Angedeutet hatte Microsoft einen neuen Ableger seiner erfolgreichen und populären Science-Fiction-Shooter-Reihe Halo für die Xbox One zwar bereits, so wirklich konkret wurde das Ganze bisher aber noch nicht. Trotzdem zeigten sich einige Fans der Serie nun relativ überrascht vom Fehlen eines neuen Halo-Titels in der offiziellen Aufzählung einiger für 2014 geplanter Xbox-One-Neuveröffentlichungen auf xbox.com.

Für Rob Semsey, Microsofts Senior-PR-Manager für die Marken Halo und Forza Motorsport, Grund genug, sich via twitter.com an die Fangemeinde zu wenden und zu erläutern, warum in derListe kein Halo für die Xbox One auftaucht:

»Auf dem Xbox Wire wurden heute einige Titel für 2014 genannt; Halo für die Xbox One wurde nicht aufgezählt, da bisher noch kein offizieller Name für das Projekt bekannt gegeben wurde.«

Anschließend versicherte Semsey allen Fans, dass die nächste "Halo-Reise" noch 2014 beginnen werde. Es darf also wohl davon ausgegangen werden, dass es noch dieses Jahr zur Veröffentlichung eines neuen Halo-Ablegers kommen wird.

Auf was genau sich Semsey mit seinen Aussagen bezieht, bleibt aber zunächst unklar. Zwar ist seit geraumer Zeit bekannt, dass 343 Industries an einem neuen Halo-Ableger arbeitet, allerdings könnten auch genauso gut ein neues Halo: Spartan Assault oder eine andere Auskopplung der Haupt-Reihe gemeint sein.

Alle 7 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...