Fazit: Halo 5: Guardians - Mehr Mehrspieler

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Tobias Veltin: Mir haben die ersten Runden mit dem Halo 5-Mehrspieler-Modus extrem viel Spaß gemacht. Die Spielbarkeit ist klasse, die Dynamik in den Kämpfen stimmt und durch den Wegfall der unterschiedlichen Loadouts vermeidet 343 Industries einen der meiner Meinung nach größten Fehler des Vorgängers. Jetzt hat jeder die gleichen Voraussetzungen, weswegen sich gerade der Arena-Modus deutlich ausgewogener spielt. Der Warzone-Modus dürfte vor allem Battlefield-Spieler ansprechen, durch die große Gegnerzahl und die Fahrzeuge entstehen richtig schöne chaotische Matches mit zahlreichen spektakulären Aktionen und jeder Menge Tempo.

Das Waffengefühl ist hervorragend, vom Sound habe ich ja schon im Kampagnen-Artikel geschwärmt. Wenn es 343 jetzt noch hinbekommt, stabile Dedicated Server auf die Beine zu stellen und regelmäßig Playlist-Updates nachliefert, sehe ich Halo auf dem Weg in eine goldene Multiplayer-Zukunft. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten, endlich die Hände an die fertige Version zu legen.

2 von 2


zu den Kommentaren (13)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.