Seite 2: Halo: Spartan Assault im Test - Spartanische Umsetzung

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar
Inhaltsverzeichnis

Zu teuer

Auch die Optik stimmt, auf einem großen Fernseher ist die Übersicht bedeutend besser als auf einem kleinen Handybildschirm und Halo-Fans erkennen viele vertraute Elemente (zum Beispiel Geschütztürme oder Fahrzeuge) und Soundeffekte. Soweit also alles im Butter. Dass wir für Spartan Assault auf der Xbox One trotzdem keine echte Empfehlung aussprechen können, liegt vor allem am Preis. Knapp 15 Euro für das Spiel sind schlicht zu viel, denn die 25 Missionen der Kampagne dauern jeweils nur fünf bis zehn Minuten. Für einen Handytitel mag die Spielzeit ausreichend sein, für knapp 15 Euro auf Microsofts Next-Gen-Konsole ist sie es schlicht nicht - immerhin kriegen Besitzer der Windows 8-Version das Spiel zum Vorzugspreis von knapp vier Euro. Aber auch die bleiben nicht von den nervigen Ingame-Käufen verschont, mit denen wir uns zum Beispiel bessere Waffen oder Punkte-Boosts kaufen können.

Den neue Koop-Modus ist zwar ganz spaßig, aber wie auch der Rest des Spiels viel zu kurz. Den neue Koop-Modus ist zwar ganz spaßig, aber wie auch der Rest des Spiels viel zu kurz.

Besonders mies: Wer alle Missionen mit einer Goldpunktzahl schaffen will, kommt nicht drum herum, weitere Euros auszugeben, denn die erspielten EXP-Punkte (für die wir Waffen und Boosts ebenfalls kaufen können) reichen hinten und vorne nicht. Auch der One-exklusive neue Koop-Modus, in dem wir mit einem Kumpel gegen die böse Flood antreten, entpuppt sich nicht als Spaßbringer. Wir dürfen nur in fünf kurzen Missionen starten, die uns insgesamt maximal eine Stunde beschäftigen. Außerdem funktioniert der Modus nur on- und nicht offline auf einem Screen wie etwa bei Diablo 3. Schade.

Halo: Spartan Assault - Launch-Trailer für Xbox One Veröffentlichung Video starten 0:53 Halo: Spartan Assault - Launch-Trailer für Xbox One Veröffentlichung

2 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Halo: Spartan Assault

Genre: Action

Release: 24.07.2013 (PC), 24.12.2013 (Xbox One), 31.01.2014 (Xbox 360), 19.07.2013 (WP7)