Halo 2 Anniversary - Kampagne läuft nicht in 1080p-Auflösung

Der Entwickler 343 Industries gibt bekannt, dass die Kampagne von Halo 2 Anniversary nicht in einer 1080p-Auflösung laufen wird - allerdings mit 60 Frames pro Sekunde.

von Andre Linken,
08.10.2014 11:41 Uhr

Die Kampagne von Halo 2 Anniversary wird »nur« in einer Auflösung von 1328x1080 laufen. Die restlichen Spiele der Master Chief Collection laufen in 1080p.Die Kampagne von Halo 2 Anniversary wird »nur« in einer Auflösung von 1328x1080 laufen. Die restlichen Spiele der Master Chief Collection laufen in 1080p.

Die Kampagne des Shooters Halo 2 Anniversary wird zwar mit 60 Frames pro Sekunde laufen - im Gegensatz zu den restlichen Spielen in Halo: The Master Chief Collection jedoch nicht in einer 1080p-Auflösung.

Dies gab der zuständige Produzent Day Ayoub von dem Entwickler 343 Industries jetzt in einem Interview mit dem Magazin IGN bekannt. Demnach wird die Kampagne von Halo 2 Anniversary in einer Auflösung von 1328x1080 anstatt 1920x1080 laufen. Dies liegt unter anderem an einigen technischen Schwierigkeiten, die das Umschalten zwischen den beiden Grafik- und Soundversionen des Shooters mit sich bringt.

»Während der Entwicklung waren wir sehr erfreut über die Art und Weise, in der uns sowohl die Engine als auch die Buffer erlaubt haben, zwischen der Classic- und der Anniversary-Engine hin- und herzuschalten, die ja simultan laufen. Allerdings hatte dies - wie man vielleicht erwarten konnte - Auswirkungen auf die Auflösung. (...)

In den vergangenen Wochen der Entwicklung haben unsere Teams ein erweitertes Ziel erreichen können. Die Kampagne von Halo 2 Anniversary läuft jetzt mit 60 FPS und in einer knackig-scharfen Auflösung von 1328x1080. Das bedeutet eine signifikante Verbesserung bei der Bildqualität, was die Fans unserer Meinung nach wertschätzen werden. Alle anderen Spiele im Paket von The Master Chief Collection laufen mit 60 FPS in einer Auflösung von 1920x1080.«

Der Release von Halo: The Master Chief Collection ist für den 14. November 2014 geplant.

» Die Vorschau von Halo: The Master Chief Collection auf GamePro.de lesen

Halo: The Master Chief Collection - Entwickler-Video zum dritten & vierten Teil Halo: The Master Chief Collection - Entwickler-Video zum dritten & vierten Teil

Alle 101 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...