Halo 2: Anniversary Edition - Microsoft dementiert Aussagen des Synchronsprechers (Update)

Steve Downes, die englische Synchronstimme des Master Chiefs, glaubt zu wissen, dass Microsoft noch 2014 eine überarbeitete Anniversary-Edition von Halo 2 für die Xbox One veröffentlicht. Halo 5 soll hingegen nicht mehr dieses Jahr erscheinen. Microsoft hat die Aussagen mittlerweile dementiert.

von Tobias Ritter,
17.02.2014 10:53 Uhr

Dem Master-Chief-Synchronsprecher Steve Downes zufolge veröffentlicht Micrososft noch 2014 eine Halo 2: Anniversary Edition. Halo 5 hingegen lässt wohl noch etwas auf sich warten.Dem Master-Chief-Synchronsprecher Steve Downes zufolge veröffentlicht Micrososft noch 2014 eine Halo 2: Anniversary Edition. Halo 5 hingegen lässt wohl noch etwas auf sich warten.

Update (17. Februar 2014): Sowohl Microsoft als auch der Synchronsprecher selbst haben dessen Aussagen mittlerweile dementiert, beziehungsweise das Interview »umschreiben lassen«. Wie gamezone.com in einem Update berichtet, hat Microsoft in einer E-Mail darauf gedrängt, die Äußerung von Downes bezüglich Halo 2: Anniversary Edition derart umzuformulieren, dass das Ganze etwas schwammiger klingt. Und so lautet das »neue« Statement wie folgt:

»Ich würde [bezüglich Halo 5] nichts vor 2015 erwarten. Ich habe online allerdings einige Dinge darüber gelesen, dass es vielleicht noch dieses Jahr eine Halo 2 Anniversary Edition geben könnte, aber ich habe dazu keinerlei offiziellen Informationen«

Die GameZone-Redakteure bekräftigen allerdings, Downes bei seinen ursprünglichen Aussagen nicht falsch verstanden zu haben - auch wenn Downes nun selbst ebenfalls in einer E-Mail behauptet, er habe eine Halo 2: Anniversary Edition niemals angekündigt sondern sei nur falsch verstanden worden.

Ursprüngliche Meldung: Wie die englischsprachige Webseite gamezone.com im Gespräch mit Steve Downes, der englischen Synchronstimme des Master Chiefs, in Erfahrung gebracht haben will, wird Microsoft noch 2014 eine Halo 2: Anniversary Edition veröffentlichen. Anders sieht es hingegen wohl bei Halo 5 aus: Der neueste Ableger der Halo-Reihe erscheint laut Downes nicht mehr in diesem Jahr:

»Ich würde [bezüglich Halo 5] nichts vor 2015 erwarten. Worauf man sich dieses Jahr aber noch freuen kann, ist die Anniversary-Edition von Halo 2.«

Weitere Details verriet Downes allerdings nicht. Ob 343 Industries für die HD-Neuauflage verantwortlich sein wird, bleibt also erst einmal offen. Ohnehin hat Microsoft das Ganze bisher, trotz aller vorherigen Gerüchte, noch nicht offiziell angekündigt.

Halo 2 - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...