Halo 2: Anniversary Edition - »Es müsste einen fantastischen Multiplayer-Modus haben«

Phil Spencer macht Andeutungen bezüglich einer potenziellen »Anniversary Edition« des Shooters Halo 2. Der Fokus müsste dabei auf einem außergewöhnlich guten Multiplayer-Modus liegen.

von Andre Linken,
28.03.2014 10:44 Uhr

Bei Halo 2: Anniversary Edition müsste laut Phil Spencer der Multiplayer fantastisch sein.Bei Halo 2: Anniversary Edition müsste laut Phil Spencer der Multiplayer fantastisch sein.

Seit einigen Monaten gibt es immer wieder Gerüchte und Hinweise auf eine »Anniversary Edition« des Shooters Halo 2 Unter anderem gab es bereits Spekulationen darüber, dass eine solche Version angeblich im November 2014 für die Xbox One erscheinen wird. Jetzt gibt es weitere Andeutungen.

Phil Spencer von Microsoft Studios ging in einem Interview mit dem Magazin IGN auf die Frage ein, welche Schwerpunkte bei Halo 2: Anniversary Edition zu setzen wären. Seine Antwort gab er mit einem dezenten Lächeln:

»In einer solchen fiktiven Welt, in der dieses Spiel existiert, ist das eine leichte Antwort. Es müsste die Multiplayer-Erfahrung sein, die wir im ersten Halo 2 hatten. Wenn du an das Franchise und deren wichtigsten Momente denkst - wann gab es zum ersten Mal Dual-Wielding, wann gab es andere spielbare Charaktere als der Master-Chief?

All diese Dinge, die wir über die Evolution des Franchise wissen. Wenn wir eine Sache über Halo 2 sagen müssten, würden wir über echten Multiplayer reden. Ich denke, wir müssten genau das in einer fundamentalen Art einbringen. (...)

Wenn es so etwas wie Halo 2: Anniversary Edition geben würde, müsste der Multiplayer auf jeden Fall fantastisch sein.«

Eine offizielle Ankündigung von Halo 2: Anniversary Edition steht allerdings noch immer aus. Möglicherweise wissen wir nach der diesjährigen E3 in Los Angeles (10. bis 12. Juni 2014) schon etwas mehr.

» Den Test von Halo 2 auf GamePro.de lesen

Video-Special »Halo History« Video-Special »Halo History«

Alle 36 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...