Halo 3 - Verkaufsrekord für Microsoft

Mehr als 300 Millionen US-Dollar Umsatz in der ersten Woche.

von Denise Bergert,
05.10.2007 08:07 Uhr

Wie Microsoft bekannt gab, konnte der Konzern 24 Stunden nach dem Verkaufsstart des Xbox 360-Blockbusters Halo 3 170 Millionen US Dollar-Umsatz verzeichnen. Der Titel steht nun bereits seit einer Woche in den Händlerregalen und konnte in dieser Zeit einen Umsatz von insgesamt mehr als 300 Millionen US-Dollar verzeichnen. Laut Microsoft mausert sich Halo 3 damit zum schnellstverkauftesten Spiel aller Zeiten.

Seit dem Verkaufsstart in der letzten Woche haben sich darüber hinaus auch die Durchschnittszahlen der verkauften Xbox 360-Konsolen verdoppelt. Online ist der Hype ebenfalls spürbar: Mehr als 2,7 Millionen Spieler haben in der ersten Woche Halo 3 im Mulitplayer Modus online über Xbox Live gespielt. Das ist knapp ein Drittel der insgesamt 7 Millionen Xbox Live Mitglieder. Zusammengerechnet spielten die Fans am ersten Tag über 3,6 Millionen Stunden Halo 3. Innerhalb einer Woche stieg diese Zahl auf 40 Millionen Stunden Online Gameplay an.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...