Halo 3: Mythic Map Pack - Neue Halo 3-Maps angespielt

Wir konnten die neuen Multiplayer-Maps aus Microsofts Xbox 360-Shooter bereits ausprobieren

von Tobias Veltin,
25.02.2009 12:34 Uhr

Halo 3 ist seit seinem Erscheinen im September 2007 immer noch eines der meistgespielten und beliebtesten Online-Shooter auf der Xbox 360. Ein Grund dafür ist der hervorragend ausbalancierte Mehrspieler-Modus, sowie der beständige Support von Entwickler Bungie. Die aktivieren nämlich regelmäßig neue Spiellisten oder stellen neue Mehrspieler-Karten zum Download bereit. Zwei Kartenpakete hat es in der Vergangenheit bereits gegeben, im Frühjahr soll mit dem »Mythic Map Pack« das dritte folgen. Wir konnten die drei neuen Schauplätze bereits anzocken.

AssemblyAssembly

Die erste Karte nennt sich »Assembly« und liegt innerhalb einer riesigen Covenant-Halle, in der riesige Scarab-Panzer gefertigt werden. Das entsprechende Produktions-Laufband erkennt ihr, wenn ihr nach oben schaut. Das können wir euch allerdings nicht empfehlen, denn normalerweise habt ihr auf dieser Map gar keine Zeit, in der Luft herumzustarren. Assembly ist kreisförmig angeordnet und insgesamt sehr überschaubar. In der Mitte der Karte befindet sich ein großer zweistöckiger Turm. Im Inneren findet ihr Unsichtbarkeit und den Gravity-Hammer. Achtung: Bei dem Hammer stehen links und rechts explosive Kisten herum. Halo-Handwerker sollten sich also in Acht nehmen.

AssemblyAssembly

Rings um den zentralen Turm sind einzelne zweistöckige Räume und Türme platziert, was die Kämpfe hier hauptsächlich auf zwei Ebenen verlagert. Wir raten dazu, hauptsächlich im oberen Bereich zu kämpfen. Mit Granaten und gezielten Salven lassen sich unachtsame Gegner auf der unteren Etage leicht ausschalten. Allerdings ist Vorsicht geboten. Durch viele kleine Aufzüge können sich listige Gegner schnell von hinten anschleichen. Pyromanen schnappen sich direkt den Raketenwerfer, der per Lift oder versteckte Seitengänge erreichbar ist. Da Assembly für bis zu acht Spieler empfohlen ist, eignet sich diese Karte perfekt für »Jeder-gegen-Jeden« Kämpfe oder eine gepflegte Partie »Oddball«.

Seite 1 von 3

Seite 1

Seite 2

Seite 3


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...