Halo 5 - Locke neuer Hauptcharakter, Master Chief spielbar (Update)

Der Master Chief wird in Halo 5: Guardians möglicherweise von Agent Locke als neuem Hauptcharakter abgelöst - zumindest in Teilen der Kampagne. Allerdings soll der Master Chief der Star des Spiels sein.

von Tobias Ritter,
06.10.2014 16:52 Uhr

In Halo 5: Guardians wird Agent Locke wohl zumindest zeitweise die Hauptrolle spielen. Das hat dessen Serien-Darsteller nun angekündigt.In Halo 5: Guardians wird Agent Locke wohl zumindest zeitweise die Hauptrolle spielen. Das hat dessen Serien-Darsteller nun angekündigt.

Update 13. Oktober 2014: Jetzt hat sich auch Frank O'Connor vom zuständigen Entwickler 343 Industries zu diesem Thema geäußert. In einem kurzen Forumsbeitrag bei NeoGAF erklärte er, dass Locke zwar ein »primärer Charakter« in Halo 5: Guardians sein wird. Allerdings soll der Master Chief auch weiterhin der Hauptcharakter und Held des Spiels sein.

Zudem stellte er nochmals klar, dass die Einführung von Agent Locke keineswegs als ein Test gedacht ist, ob die Entwickler den Master Chief quasi in Rente schicken können.

Update 7. Oktober 2014: Mittlerweile hat sich auch Microsoft zu diesem Thema geäußert und dabei unter anderem erklärt, dass aber auch der Master Chief eine wichtige Rolle in Halo 5: Guardians spielen wird. Gegenüber dem Magazin GameSpot gab ein Sprecher bekannt:

»Wie wir bereits zuvor gesagt haben, wird Locke eine primäre Rolle in Halo 5: Guardians einnehmen. Der Master Chief bleibt jedoch ein integraler Bestandteil sowohl von der Story des Spiels und als spielbarer Charakter.«

Demnach wird der Master Chief - in welcher Form auch immer - als spielbarer Charakter in Halo 5 zur Verfügung stehen. Weitere Details diesbezüglich nannte Microsoft jedoch nicht.

Originalmeldung: Im Verlauf eines Interviews mit dem X-One-Magazin, das in Auszügen auf reddit.com veröffentlicht wurde, hat der Schauspieler Mike Colter angekündigt, im kommenden Halo 5 die Hauptrolle zu spielen. Colter ist der Darsteller von der Hauptfigur Agent Locke aus der kommenden TV-Serie Halo: Nightfall.

»Ja, ich bin ein spielbarer Charakter in Halo 5. Sobald Halo: The Master Chief Collection veröffentlicht wurde wird kurz danach Halo 5 in den Handel kommen. Man spielt dann quasi ein Spiel mit mir als Hauptfigur. Ich werde einige coole Waffen und Fähigkeiten haben, weil ich dann Spartan IV sein werde.«

Die Aussagen von Colter implizieren, dass der Master Chief im fünften Teil der Halo-Reihe von Agent Locke als neuem Hauptcharakter abgelöst wird. Offen bleibt jedoch, ob die Spieler das gesamte Spiel über in der Rolle von Locke verbringen, oder ob sich ein Teil der Kampagne noch mit dem Master Chief befasst. Einige Aussagen des Schauspielers deuten auch das an:

»Unbekannt ist bisher, ob ich Freund oder Feind bin. Die Beziehung zwischen dem Master Chief und Jameson Locke wird sehr interessant.«

Offenbar muss Locke im Spielverlauf den Master Chief ausfindig machen und ihn möglicherweise eliminieren. Weitere Details dazu verriet Colter allerdings nicht.

Halo 5: Guardians - Gamescom-Trailer zur Multiplayer-Beta Halo 5: Guardians - Gamescom-Trailer zur Multiplayer-Beta

Alle 7 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...