Halo 5 - »Wir sollten aufhören, die Episoden zu nummerieren«

Der Entwickler 343 Industries will zwar weitere Halo-Episoden entwickeln. doch die Durchnummerierung soll schon bald ein Ende haben.

von Andre Linken,
10.10.2014 08:44 Uhr

Halo 5: Guardians wird womöglich die letzte Episode der Shooter-Serie sein, bei der eine Zahl im Namen vorkommt.Halo 5: Guardians wird womöglich die letzte Episode der Shooter-Serie sein, bei der eine Zahl im Namen vorkommt.

Im Verlauf des nächsten Jahres wird Halo 5: Guardians für die Xbox One erscheinen. Womöglich wird dies jedoch die letzte Episode der Shooter-Serie sein, in der eine Zahl im Namen vorkommt.

Das ist zumindest der Plan der Studio-Chefin Bonnie Ross. Wie diese in einem Interview mit dem Official Xbox Magazine erklärt hat, wollte sie diesen Schritt sogar eigentlich schon bei Halo 4 durchziehen.

»At einem bestimmten Punkt wollen wir mit der Durchnummerierung aufhören - vor allem auf der Xbox One. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätten wir schon Halo 4 nicht so genannt. Wir sehen das Spiel als einen Beginn vom künftigen Weg des Master Chief. An einem bestimmten Punkt, müssen wir die Nummerierung beenden und die Spieler trotzdem wissen lassen, dass eine große Story auf sie zukommt.

Es wird vielleicht wieder eine Master-Chief-Story sein. Ich sage nur, dass wir an einem Punkt nicht bei Halo 17 stehen wollen, wenn der Master Chief zirka 80 Jahre alt ist. Wir sind nicht Final Fantasy, wir können das nicht machen. Daher haben wir diese Tür geöffnet - es bedeutet nicht, dass es eine Master-Chief-Story sein wird oder etwas anderes. Das müssen und werden wir erst in der Zukunft entscheiden.«

Die nächste Veröffentlichung aus dem Halo-Universum steht mit der Shooter-Sammlung Halo: The Master Chief Collection am 14. November 2014 auf der Xbox One bevor.

» Die Vorschau von Halo: The Master Chief Collection auf GamePro.de lesen

Halo: The Master Chief Collection - Trailer zeigt überarbeitete Map »Warlord« Halo: The Master Chief Collection - Trailer zeigt überarbeitete Map »Warlord«

Alle 101 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...