Halo 5 - Größte Warzone-Map vom ersten Halo inspiriert

Microsoft und 343 Industries haben auf der Comic-Con 2015 in San Diego die Warzone-Karte Raid of Apex 7 vorgestellt. Es ist die bisher größte Mehrspieler-Map in einem Halo-Spiel.

von Tobias Ritter,
10.07.2015 11:15 Uhr

Raid on Apex 7 ist eine der größten Warzone-Maps des kommenden Halo 5: Guardians. Auf der Comic-Con in San Diego wurde die Karte nun vorgestellt.Raid on Apex 7 ist eine der größten Warzone-Maps des kommenden Halo 5: Guardians. Auf der Comic-Con in San Diego wurde die Karte nun vorgestellt.

Microsoft und 343 Industries haben auf der aktuell in San Diego stattfindenden Comic-Con de bisher größte Warzone-Map für das kommende Halo 5: Guardians vorgestellt. Und das will etwas heißen, schließlich ist der 12-gegen-12-Modus ohnehin der bisher größte in der Halo-Multiplayer-Historie. Die Karten des Modus sind etwa viermal so groß wie die bisherigen Standard-Maps der Reihe.

Die Karte trägt den Namen Raid of Apex 7 und wurde den Entwicklern zufolge durch das erste Halo inspiriert. Konkret ist die Map der geistige Nachfolger der Mission »The Silent Cartographer« aus Halo: Combat Evolved.

Die Vorstellung von Raid of Apex 7 erfolgte übrigens auch recht ungewöhnliche Art und Weise: Microsoft präsentierte auf der Comic-Messe ein maßstabsgetreues Mega-Blocks-Modell, das zuvor 16 Wochen lang von einigen Experten zusammengebaut wurde. Das Werk besteht aus 89.500 Blöcken und wiegt eine halbe Tonne.

Auf Raid on Apex 7 müssen die Spieler zunächst die anfänglichen Covenant-Gegner beseitigen und dann den Forerunner Spire im Zentrum der Insel unter ihre Kontrolle bringen. Angegriffen werden kann der wichtige Kontrollpunkt durch ein Höhlensystem oder über den flankierenden Strand. Die Covenant werden allerdings etwas dagegen haben und immer wieder Gegenangriffe starten, um ihr Territorium zurückzugewinnen. Und im Dunklen der Insel wartet noch ein viel grausamerer Gegner.

Halo 5: Guardians - Mehr Szenen aus dem Warzone-Spielmodus 3:38 Halo 5: Guardians - Mehr Szenen aus dem Warzone-Spielmodus

Halo 5 - Raid on Apex 7 - Bilder des Mega-Blocks-Modells ansehen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.