Halo 5: Guardians - Releasedatum wohl versehentlich geleakt

Der neue Mitarbeiter des Entwicklers 343 Industries, Michael Cavanaugh, hat zur Einstellung ein Foto via Twitter veröffentlicht. Auf dem Bild ist ein Timer zu sehen, der bis zum 10. November 2015 läuft und damit vermutlich den Release von Halo 5: Guardians anzeigt.

von Stefan Köhler,
24.10.2014 09:39 Uhr

Via Twitter hat der neue 343-Industries-Mitarbeiter seinen neuen Arbeitsplatz mitgeteilt - und wohl auch noch gleich das Release-Datum von Halo 5: Guardians geleaked, was der Timer im Hintergrund zumindest nahelegt.Via Twitter hat der neue 343-Industries-Mitarbeiter seinen neuen Arbeitsplatz mitgeteilt - und wohl auch noch gleich das Release-Datum von Halo 5: Guardians geleaked, was der Timer im Hintergrund zumindest nahelegt.

Das war wohl kein gelungener erster Arbeitstag: Der Entwickler Michael Cavanaugh hat zu seiner Einstellung bei 343 Industries ein Bild via Twitter veröffentlicht.

Im Hintergrund des Bildes ist eine große Digitaluhr zu sehen, die vor der Uhrzeit die Zahl 382 anzeigt. Im NeoGAF-Forum hat man schnell Eins und Eins zusammengezählt und einfach die Tage aufs aktuelle Datum gerechnet - was der 10. November 2015 wäre.

Es könnte sich also um einen Timer bis zur Veröffentlichung von Halo 5: Guardians handeln. Bestätigt ist das Gerücht zwar nicht, die Fakten würden aber passen: Der frühe November ist traditionell die Zeit der Blockbuster-Shooter, Call of Duty: Advanced Warfare erscheint zum Beispiel am 14. November 2014. Die Master Chief Collection erscheint dagegen am 11. November 2014. Außerdem ist der 10. November 2015 ein Dienstag, der übliche Tag für Spiele-Releases in den USA.

Eine offizielle Bestätigung gibt es selbstverständlich noch nicht, es wäre aber zumindest ein peinlicher Leak für 343 Industries und Cavanaugh.

Bis es aber in über einem Jahr soweit ist, dürfen sich Halo-Fans zunächst auf Halo: The Master Chief Collection freuen. In der Ist Halo: Combat Evolved Anniversary, Halo 2 Anniversary, Halo 3, Halo 4, der Betazugang zum Mehrspieler von Halo 5 und der Seasonpass zur Serie Halo: Nightfall enthalten. Das Paket erscheint exklusiv für die Xbox One am 11. November 2014.

Halo 5: Guardians - Gamescom-Trailer zur Multiplayer-Beta 2:46 Halo 5: Guardians - Gamescom-Trailer zur Multiplayer-Beta

Halo 5: Guardians - Multiplayer-Screenshots ansehen


Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.