Halo 5: Guardians - Aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt

Der Entwickler 343 Industries hat aus den Fehlern bei Halo: The Master Chief Collection gelernt. Der Shooter Halo 5: Guadians soll definitiv nicht dasselbe Schicksal ereilen.

von Andre Linken,
05.05.2015 11:15 Uhr

343 Industries will bei Halo 5: Guardians die Fehler vermeiden, die bei Halo: The Master Chief Collection gemacht wurden.343 Industries will bei Halo 5: Guardians die Fehler vermeiden, die bei Halo: The Master Chief Collection gemacht wurden.

Die Shooter-Sammlung Halo: The Master Chief Collection hatte auch mehrere Wochen nach dem Release noch immer mit teilweise großen Problemen zu kämpfen. Bei dem Xbox-One-exklusiven Shooter Halo 5: Guardians soll das jedoch nicht mehr passieren.

Das behauptet zumindest Frank O'Connor von dem zuständigen Entwickler 343 Industries. In einem Interview mit Xbox Achievements erklärte er, dass die Probleme mit der Master Chief Collection dem Team ziemlich zugesetzt haben. Allerdings wollen sie deswegen nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern stattdessen aus ihren Fehlern lernen.

Mehr: Die Preview von Halo 5: Guardians auf GamePro.de

"Halo: The Master Chief Collection hat uns definitiv ein blaues Auge verpasst. Weder werden wir uns auf unseren Lorbeeren ausruhen noch vor den Fehlern verstecken, die wir gemacht haben. Die Natur von The Master Chief Collection - man hat fünf verschiedene Game-Engines, fünf verschiedene Studios arbeiten daran und 343 Industries muss es alles zusammenpacken - war unglaublich komplex.

Halo 5 wird von einem komplett anderen Team entwickelt. Es ist ein einzelnes Produkt. Es wurde von Grund auf für diese neue Technologie entwickelt, anstatt es strampelnd und schreiend aus dem Jahr 2001 zu reißen und in eine 2014er-Konsole zu pressen. Es gibt natürlich auch weiterhin Probleme. Doch diese sind radikal anders. Ich denke, die Beta ist schon ein großer erster Schritt in einer Art Retail-Umgebung. Das zeigt uns, dass wir nicht dieselben Probleme haben."

Spätestens am 27. Oktober 2015 werden wir wissen, ob 343 Industries tatsächlich aus den Fehlern gelernt hat. An diesem Tag kommt Halo 5: Guardians offiziell auf den Markt.

Halo 5: Guardians - Gameplay-Trailer zum Start der Multiplayer-Beta Halo 5: Guardians - Gameplay-Trailer zum Start der Multiplayer-Beta

Alle 129 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...