Halo 5: Guardians - So erhalten Käufer der 250-Euro-Limited-Edition die Spiele-Disc

Microsoft hat eine Anleitung zum Umtauschen der in der Limited Collector's Edition enthaltenen digitalen Download-Version von Halo 5: Guardians in eine physische Kopie veröffentlicht.

von Tobias Ritter,
06.10.2015 08:25 Uhr

Käufer der Limited Collector's Edition von Halo 5: Guardians erhalten die Möglichkeit, die digitale Spielversion gegen einen physischen Datenträger einzutauschen. Wie das geht hat Microsoft nun erklärt.Käufer der Limited Collector's Edition von Halo 5: Guardians erhalten die Möglichkeit, die digitale Spielversion gegen einen physischen Datenträger einzutauschen. Wie das geht hat Microsoft nun erklärt.

Halo 5: GuardiansMit der Ankündigung der immerhin 249,99 Euro teuren Limited Collector's Edition von Halo 5: Guardians ging ein wenig Kritik potenzieller Käufer einher: Trotz des hohen Preises hatte Microsoft keinen physischen Datenträger für das Spiel in der Packung vorgesehen. Stattdessen sollte lediglich ein Code für die digitale Download-Version enthalten sein.

Bei dieser Lösung bleibt es aufgrund der bereits produzierten Verkaufsversionen zwar - dennoch hat der Publisher zwischenzeitlich auf die kritischen Stimmen reagiert: Käufer der limitierten Sammleredition erhalten die Möglichkeit, ihre digitale gegen eine physische Kopie von Halo 5: Guardians einzutauschen. Wie genau das abläuft erklärt Microsoft jetzt auf seiner offiziellen Support-Seite.

Das Angebot ist demnach vom 20. Oktober 2015 bis zum 1. November 2015 gültig. Zudem sollten Spieler, die Halo 5: Guardians gerne auf einer Disk hätten, den in der Packung hinterlegten Code nicht einlösen. Damit verzichten die Kunden allerdings auch auf die Möglichkeit, den Spielclient vorzeitig inklusive eines umfangreichen Day-One-Updates herunterladen zu können.

Eintauschen lässt sich der digitale Code wie folgt:

  1. Öffne die Seite Kontakt.
  2. Wähle »Chat mit Microsoft-Support« aus, um mit einem Supportmitarbeiter zu chatten.
  3. Sobald Du verbunden bist, gib bekannt, dass Du den noch nicht eingelösten digitalen Code für Halo 5: Guardians gegen eine Disk tauschen möchtest.
  4. Der Supportmitarbeiter benötigt folgende Informationen von Dir:
    - Deinen Xbox Gamertag
    - Deine E-Mail-Adresse
    - den 25-stellige Token-Code
    - Deine Adresse für den Versand

Sobald die Bestellung aufgegeben wurde, sollten Kunden die Disk zusammen mit einem Code zur Einlösung zusätzlicher LCE-Inhalte (Warzone REQ-Paket und Halo: The Fall of Reach) innerhalb von 3 bis 5 Werktagen erhalten.

Mehr zum Spiel: Acht Spartan-Soldaten sind besser als einer

Alle 4 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...