Halo: Spartan Assault - Xbox-One-Version veröffentlicht, Xbox-360-Fassung erst 2014 (Update)

Microsoft hat Halo: Spartan Assault für die Xbox One veröffentlicht. Die Xbox-360-Version des Overhead-Actionspiels wurde hingegen auf Anfang nächsten Jahres verschoben. Ein Video zeigt neue Spielszenen daraus.

von Tobias Münster,
27.12.2013 14:09 Uhr

Halo: Spartan Assault erscheint am 24. Dezember für die Xbox One.Halo: Spartan Assault erscheint am 24. Dezember für die Xbox One.

Update 27. Dezember: Mittlerweile hat Microsoft das Actionspiel Halo: Spartan Assault offiziell für die Xbox One veröffentlicht. Die Version für die neue Konsole bietet unter anderem eine Auflösung von 1080p mit 60 Frames pro Sekunde. Außerdem gibt es einige neue Achievements und andere Extras.

Originalmeldung: Wie Microsoft bekannt gibt, wird die Xbox-One-Version von Halo: Spartan Assault ab dem 24. Dezember als Download angeboten. Der Preis beträgt 14,99 US-Dollar (etwa elf Euro).

Laut dem Publisher können Spieler die den Titel bis zum 15. Dezember schon für Windows 8 erworben haben, Halo: Spartan Assault dann vergünstigt für die Xbox One beziehen. Dann beträgt der Preis nur 4,99 US-Dollar (etwa vier 3,75 Euro).

Den Release der Xbox-360-Fassung von Halo: Spartan Assault hat Microsoft hingegen auf »Januar 2014« verschoben. Der genaue Erscheinungstag ist noch nicht bekannt. Ursprünglich sollte die Arcade-Version auch schon diesen Monat eintreffen.

Auf den beiden Konsolen erhält das Overhead-Actionspiel gegenüber der Windows-8-Version noch einige grafische Verbesserungen und selbst einen Koop-Modus. Gameplay-Szenen daraus gibt es in dem neuen Video zur Vergabe des Release-Termins zu sehen:


Kommentare(24)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.