Halo: The Master Chief Collection - Gerücht: Shooter-Sammlung für Xbox One

Einem aktuellen Gerücht zufolge soll noch im Verlauf des Jahres 2014 eine sogenannte Halo: The Master Chief Collection für die Xbox One erscheinen.

von Andre Linken,
18.05.2014 16:22 Uhr

Gerüchten zufolge erscheint schon bald die Sammlung Halo: The Master Chief Collection für die Xbox One.Gerüchten zufolge erscheint schon bald die Sammlung Halo: The Master Chief Collection für die Xbox One.

Noch im Verlauf dieses Jahres wird eine Shooter-Sammlung namens Halo: The Master Chief Collection für die Xbox One erscheinen. Dies geht zumindest aus einem aktuellen Bericht des Magazins Engadget hervor, das sich dabei auf eine nicht näher genannte Quelle beruft.

Demnach soll diese Sammlung die Shooter Halo: Combat Evolved, Halo 2, Halo 3 sowie Halo 4 enthalten - jeweils in einer überarbeiteten HD-Version. Die Ableger Halo 3: ODST und Halo: Reach sind dem Bericht zufolge allerdings nicht mit von der Partie.

Des Weiteren spekuliert das Magazin, dass der Entwickler Saber Interacive für die Entwicklung dieser Sammlung verantwortlich ist. Dieses Team hat auch bereits an Halo Anniversary mitgewirkt und kann demnach eine gewisse Erfahrung im Umgang mit der Halo-Marke vorweisen.

Möglicherweise wissen wir nach der diesjährigen E3 in Los Angeles (10. bis 12. Juni 2014) schon etwas mehr. Dies wäre jedenfalls ein angemessener Rahmen, um eine solche Sammlung offiziell anzukündigen. Bisher hat sich Microsoft noch nicht zu diesem Thema geäußert.

» Den Test von Halo 4 auf GamePro.de lesen

Test-Video von Halo 4 lesen 13:56 Test-Video von Halo 4 lesen

Halo 4 - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...