Halo: The Master Chief Collection - Neue Details zu den Inhalten

343 Industries hat neue Details zu den Inhalten der Halo: The Master Chief Collection verraten. Unter anderem geht es um grafische Anpassungen, die Mehrspieler-Karten und das Matchmaking.

von Tobias Ritter,
20.06.2014 15:55 Uhr

Halo: The Master Chief Collection erscheint am 11. November 2014 für die Xbox One. Nun gibt es neue Details zu den Inhalten.Halo: The Master Chief Collection erscheint am 11. November 2014 für die Xbox One. Nun gibt es neue Details zu den Inhalten.

Nachdem es im Vorfeld der Messe noch zahlreiche Gerüchte hab, kündigte Microsoft auf der E3 2014 die Halo: The Master Chief Collection auch offiziell an. Enthalten sein sollen in der Xbox-One-exklusiven Sammlung Halo Anniversary , Halo 2 Anniversary, Halo 3 und Halo 4 - und zwar allesamt in grafisch aktualisierter Form mit 1080p und 60 Frames.

Nachdem zunächst allerdings noch einige Detailfragen zu den Inhalten der Sammlung offen waren, wurden nun auf halowaypoint.com weiterführende Informationen veröffentlicht. Unter anderem heißt es dort im Rahmen einer Frage-Antwort-Runde mit Community-Manager Andy Dudynsky, dass der Spectator-Modus aus den Spielen entfernt worden sei. Man habe diese Entscheidung getroffen, da die Xbox One mit dem Twitch-Feature eine ähnliche Funktion bereits von Werk aus beherberge, so Dudynsky.

Außerdem werden sich die Mehrspieler-Karten aus Halo 3, Halo 4 und die sechs Halo-2-Anniversary-Karten mit dem Forge-Modus modifizieren lassen. Weitere Details dazu plant 343 Industries demnächst bekannt zu geben. Darüber hinaus wird es keinen Join-In-Progress beim Matchmaking geben und Halo 4 wird die komplette Spartan-Ops-Collection beinhalten.

Neuigkeiten gibt es auch zu Halo 2: Enthalten sein werden unter anderem neue Terminals, an denen die Spieler tiefer in das Universum eintauchen und Hinweise auf zukünftige Halo-Spiele und -Erfahrungen finden können.

Halo: The Master Chief Collection kostet 60 Euro und erscheint im 11. November 2014 nur für die Xbox One. Alle Spiele teilen sich dabei ein Interface. Pläne, die Sammlung auch für die Xbox 360 zu veröffentlichen, gibt es derzeit nicht.

Halo: The Master Chief Collection - Ankündigungs-Trailer Halo: The Master Chief Collection - Ankündigungs-Trailer

Alle 13 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...