Hard Reset: Redux - PC-exklusiver Shooter kommt wohl für PS4 und Xbox One

Der Cyberpunk-Shooter Hard Reset erschien 2012 eigentlich exklusiv für den PC. Nun soll wohl eine Redux-Version für PS4 und Xbox One folgen.

von Elena Schulz,
02.01.2016 13:27 Uhr

Hard Reset: Redux soll wohl demnächst für PS4 und Xbox One erscheinen. Hard Reset: Redux soll wohl demnächst für PS4 und Xbox One erscheinen.

Hard Reset dürfte wohl wenigen Konsoleros etwas sagen: Der Cyberpunk-Shooter wurde eigentlich schon 2012 exklusiv für den PC veröffentlicht. Allerdings ist nun wohl eine Redux-Version für PS4 und Xbox One geplant.

Das geht aus einer USK-Prüfung Mitte Dezember letzten Jahres für das Spiel hervor. Dort ist sowohl eine PS4- als auch eine Xbox-One-Version mit der Freigabe FSK 18 gelistet. Als Publisher ist Gambitious Digital Entertainment angegeben, ein konkretes Release-Datum oder eine offizielle Ankündigung gibt es aber noch nicht.

Passend dazu: Hard Reset: Extended Edition im PC-Test: Upgrade für Killermaschinen

Der Beiname »Redux« deutet auf eine verbesserte Version des Shooters hin, ob es sich dabei um spielerische Verbesserungen oder eine überarbeitete Grafik handelt, ist aber noch nicht bekannt. Vermutlich dürfte aber der DLC »Exile« wie in der Extended Edition für den PC enthalten sein. Hard Reset spielt im Jahr 2436, in dem die Welt von feindlichen Maschinen regiert wird. Der Spieler schlüpft in die Rolle des Soldaten Major Fletscher und muss die Überlebenden in der letzten intakten Stadt der Menschen vor der durchgedrehten KI retten.

Hard Reset: Extended Edition - Debüt-Trailer zur aufgebohrten Version Hard Reset: Extended Edition - Debüt-Trailer zur aufgebohrten Version

Alle 51 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...