Harmonix - Rock-Band-Macher haben Arbeiten an Xbox-One-Spiel eingestellt

Harmonix Music Systems hat an einem Spiel für die Xbox One gearbeitet. Allerdings hat das Team die Entwicklung bereits wieder eingestellt. Es ist nicht bekannt, ob es sich dabei um ein neues Rock Band gehandelt hat.

von Andre Linken,
20.01.2014 14:13 Uhr

Der Rock-Band-Entwickler Harmonix hat an einem Xbox-One-Spiel gearbeitet.Der Rock-Band-Entwickler Harmonix hat an einem Xbox-One-Spiel gearbeitet.

Das Team von Harmonix Music Systems hat bis vor kurzem an einem geheimen Spiel für die Xbox One gearbeitet. Allerdings hat das Studio die Entwicklung mittlerweile wieder eingestellt.

Dies geht jedenfalls aus dem LinkedIn-Profil von Rob Stokes hervor, der als »Senior Level Designer« bei Harmonix tätig ist. Des Weiteren ist in dem entsprechenden Eintrag zu lesen, dass dieses geheime Spiele mit Kinect-Support geplant war. Weitere Details lassen sich dem Profil jedoch nicht entnehmen.

Demnach gibt es genügend Platz für Spekulationen. Möglicherweise hat es sich bei dem mittlerweile eingestellten Spiel um ein neues Musikspiel von Harmonix gehandelt - eventuell sogar eine weitere Episode der Serie Rock Band. Eine offizielle Stellungnahme seitens des Entwicklerstudios zu diesem Thema steht derzeit noch aus.

Rock Band 3 360 PS3 ansehen


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.