Harry Potter - Warner Bros. plant mehrere neue Spiele für Konsolen & Mobile-Geräte

Warner Bros. launcht mit Portkey Games eigens ein neues Entwicklerstudio für Spiele aus dem Harry Potter-Universum. Geplant sind offenbar sowohl Titel für Konsolen, als auch für Mobilgeräte.

von David Molke,
09.11.2017 11:00 Uhr

Harry Potter kehrt zurück, und zwar mit Nachdruck.Harry Potter kehrt zurück, und zwar mit Nachdruck.

Warner Bros. gründet eigens ein frisches Entwicklerstudio, um neue Harry Potter-Spiele auf den Markt zu bringen. Die Spieleschmiede hört auf den passenden Namen Portkeys (weil die Portkeys in der Harry Potter-Lore Zauberer transportieren können) und soll sowohl Spiele für Konsolen als auch welche für Mobile-Geräte entwickeln.

Allzu viele, genaue Details gibt es von Portkey Games oder Warner Bros. noch nicht. Weder wissen wir, wie viele Titel vorerst geplant sind, noch erhalten wir Informationen dazu, für welche Plattformen im Speziellen die Spiele kommen sollen. Es heißt allerdings, dass uns eine ganze Reihe an Spielen erwartet und auch zum Inhalt erhalten wir einen kleinen Ausblick:

"Die Spiele werden variieren und Mobile- sowie Konsolenspiele umfassen und könnten sowohl neue Charaktere beinhalten als auch – aufregenderweise – bekannte Charaktere an unterschiedlichen Punkten in ihrem Leben aus den Harry Potter-Geschichten."

"Neben den bekannten, werdet ihr auch in der Lage sein, neue Locations zu besuchen und neue Story-Elemente erkunden, die allesamt von der Zauberer-Welt inspiriert sind. "

Laut Warner Bros. Interactive-Präsident David Haddad stehen bei den neuen Harry Potter-Spielen die vom Spieler selbst erschaffenen Abenteuer im Mittelpunkt. Mehr Informationen sollen schon sehr bald folgen. Harry Potter-Fans haben aber noch einen Grund, sich zu freuen: Der Pokémon GO-Entwickler Niantic hat ein neues AR-Spiel bestätigt, das auf den Büchern von J. K. Rowling basiert und auf den Namen Harry Potter: Wizards Unite hört.

Mehr: Harry Potter: Wizards Unite - Niantic bestätigt neues AR-Spiel, erste Details zum Gameplay bekannt

Freut ihr euch über die Ankündigung? Was für ein Harry Potter-Spiel wünscht ihr euch?

Minecraft-Großprojekte - Hogwarts aus Harry Potter ansehen

Citadel: Forged with Fire - Early Access-Trailer zum MMO-Mix aus Harry Potter, Skyrim & ARK 0:53 Citadel: Forged with Fire - Early Access-Trailer zum MMO-Mix aus Harry Potter, Skyrim & ARK


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.