Harvest Moon: Island of Happiness - Nintendo gibt Release-Termin bekannt

Ab Mitte Dezember dürft ihr auf dem DS wieder eure Farmer-Qualitäten unter Beweis stellen.

von Denise Bergert,
22.10.2008 09:47 Uhr

Nintendo hat heute den Release-Termin des neuesten DS-Ablegers der Harvest Moon-Reihe, Harvest Moon: Island of Happiness, bekannt gegeben. Die Hosentaschen-Simulation wird demnach pünktlich zum Weihnachtsgeschäft ab 12. Dezember in den deutschen Händlerregalen zu finden sein.

Die zweite Nintendo DS-Umsetzung der Serie beginnt als Robinsonade: Nach einem Schiffbruch strandet ihr auf einer einsamen Insel. Dort baut ihr euch mit einem Farmhaus, einem Stückchen Land und zahlreichen Tieren ein neues Leben auf. Für das perfekte Glück könnt ihr dabei natürlich auch die Liebe eures Lebens kennenlernen, heiraten und eine Familie gründen.

Die Steuerung in Harvest Moon: Island of Happiness funktioniert ebenso wie beim Vorgänger über den Touchscreen und wurde laut Nintendo sehr einsteigerfreundlich gestaltet. Die Früchte eurer Arbeit könnt ihr per Wi-Fi-Verbindung übrigens auch befreundeten Farmern präsentieren.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.