Hearthstone - Derzeit keine neuen Klassen geplant

Laut dem Chef-Entwickler Ben Brode des Kartenspiels Hearthstone wird es demnächst wohl keine neue Spielerklasse geben. Man plane derzeit nicht über die neun bestehenden Klassen hinaus.

von Stefan Köhler,
07.07.2015 17:24 Uhr

Hearthstone: Heroes of Warcraft bietet neun Klassen und verschiedene DLC-Charaktere für die Klassen. Eine echte, neue Klasse ist derzeit nicht geplant und wird wohl noch lange auf sich warten lassen.Hearthstone: Heroes of Warcraft bietet neun Klassen und verschiedene DLC-Charaktere für die Klassen. Eine echte, neue Klasse ist derzeit nicht geplant und wird wohl noch lange auf sich warten lassen.

Wer neue Inhalte für das Kartenspiel Hearthstone möchte, muss sich wohl auf Karten-Erweiterungssets beschränken: Wie der Chefentwickler Ben Brode via Twitter erklärt, wird es demnächst keine neue Spielerklasse geben. In dieser Richtung wird derzeit nichts geplant.

Derzeit sind neun Klassen im Spiel enthalten. Eine zehnte würde zum Hauptspiel World of Warcraft gut passen (der Todesritter und der Mönch fehlen noch), würde aber einiges an Balancing mitbringen und das derzeitige Meta-Spiel sicherlich stark beeinflussen. Offensichtlich möchte man bei Blizzard derzeit nichts in dieser Richtung wagen.

Die letzte Inhalts-Erweiterung für Hearthstone war der Schwarzfels-DLC, ein neues Addon soll bald angekündigt werden. Neue Charaktere gibt es derzeit nur als »Skin-Variationen« für bestehende Klassen.

Hearthstone: Heroes of Warcraft ist für PC, iOS und Android-Geräte verfügbar.

Hearthstone - Cinematic-Trailer zur Schwarzfels-Erweiterung Hearthstone - Cinematic-Trailer zur Schwarzfels-Erweiterung

Alle 44 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...