Seite 3: Heavy Rain - Preview und Screenshots - Sony zeigt neues Spiel der Fahrenheit-Macher

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Flucht oder Kampf

Glück im Unglück: Der Killer setzt sich unten im Wohnzimmer erst mal mit einer Dose Bier vor die Glotze. Trotzdem müssen wir irgendwie aus dem Mörderhaus entkommen! Jetzt greift der von David Cage beschriebene Gummiband-Effekt: Die Heldin könnte zum Beispiel versuchen, in bester Splinter Cell-Manier hinter dem Fernsehsessel vorbei zu schleichen und durch das Fenster auszusteigen. Oder sie schnappt sich in der Küche ein Messer und lässt sich auf einen Kampf ein. Oder sie versteckt sich in einem der Schlafzimmer im ersten Stock und wartet, bis der Gegner auf den Speicher geht. Immer wieder fragt das Spiel nach Entscheidungen, die ihr oft auch per Controller-Kippen fällen müsst. Nach links neigen bedeutet etwa »vorsichtig vorgehen«, nach rechts »wagemutig«.

Was jetzt tun? Die Reporterin schleicht die Treppe hinunter, doch der Mörder wird auf sie aufmerksam und verfolgt sie. Jetzt aber fix zum Fenster! Verdammt, das hat er inzwischen geschlossen! Bleibt nur noch der Weg durch die Hintertür in die Garage. Dort muss sie aber erst mal den Toröffner-Knopf drücken. Quälend langsam öffnet sich das Garagentor, die Heldin stürzt zu ihrem Motorrad. Verzweifelt versucht sie es zu starten (funktioniert natürlich nicht auf Anhieb), während der Killer sich brüllend nähert. In letzter Minute startet die Maschine, wir brausen davon, die Demonstration ist aus. Und wenn sie es nicht geschafft hätte, David? »Dann hätte er sie vermutlich ermordet und auch auf seinen Dachboden gebracht. Aber sie war ja wie gesagt nur ein Nebencharakter.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.