Heavy Rain - Downloadcontent - Quantic Dream denkt über DLC nach

David Cage hält zusätzliche Episoden für das PlayStation-3-Adventure Heavy Rain für möglich.

von Daniel Feith,
27.08.2009 10:26 Uhr

Das Adventure Heavy Rain für die PlayStation 3 ist auf eine Spielzeit von etwa acht bis zehn Stunden angelegt, in der die komplette Story sämtlicher Hauptcharaktere erzählt werden soll. David Cage, Chef des entwickelnden Studios Quantic Dream hält es aber für möglich dass nach Release von Quantic Dream zusätzliche Inhalte als Downloadcontent angeboten werden.

"[Heavy Rain] ist ein in sich funktionierendes Erlebnis. Wir werden nicht das Ende des Spiels als DLC anbieten, so dass man dafür zahlen muss. Im Spiel sind alles Szenen enthalten, die notwendig sind - die Story ist abgeschlossen. Allerdings reden wir mit Sony über möglichen Downloadcontent, etwa in Form von Vorgeschichten oder Nachfolgeepisoden für die Charaktere." so Cage gegenüber Videogamer.com.

Dass Heavy Rain mit knapp zehn Stunden Spielzeit eher überschaubar ist, ist Absicht. Cage argumentiert, eine emotionale Achterbahnfahrt über 40 Stunden herzustellen, sei sehr schwierig. Ihm sei wichtig gewesen das Erlebnis zu intensiv wie möglich zu gestalten. Der hohe Wiederspielwert von Heavy Rain wiege die kurze Spielzeit aber mehr als auf. So könne man an vielen Stellen im Spiel die Story in verschiedene Bahnen lenken, hauptsächlich beim Zusammentreffen der Hauptcharaktere. Der Handlungsablauf entwickelt sich so immer leicht unterschiedlich, je nach den getroffenen Entscheidungen.


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.