Heavy Rain - Interview - David Cage denkt über Multiplayer-Titel nach

Heavy Rain-Macher Cage erklärt die Serienkiller-Trilogie für beendet und will sich neuen Projekten widmen.

von Daniel Feith,
18.02.2010 13:27 Uhr

Heavy RainHeavy Rain

Der Quantic Dream-Chef und Kopf hinter Heavy Rain sieht mit dem Action-Adventure seine Serienkiller-Trilogie beendet. Im Interview mit Eurogamer äußert sich Cage höchst zufrieden mit der bisherigen Resonanz zu Heavy Rain, zukünftige Projekte und mögliche Unterstützung von Bewegungserkennung:

»Ich habe mich wirklich viel mit Serienkillern beschäftigt, viele Bücher darüber gelesen. Eines weiß ich sicher. Heavy Rain ist [nach Omikron: The Nomad Soul und Fahrenheit] das Ende meiner persönlichen Trilogie zum Thema Serienkiller im Thriller-Genre (...) Nun bin ich glaube ich soweit, zu sagen: OK, erweitern wir den Horizont und sehen was ich noch mit dem was ich gelernt habe anfangen kann. (...)

FahrenheitFahrenheit

Ich denke [ein interaktives Drama für mehrere Spieler] ist möglich und halte es für die nächste große Herausforderung. Es wäre sehr faszinierend (...) Als ich gesehen habe wie aufwändig es ist Heavy Rain als Einzelspieler-Titel möglich zu machen, habe ich einen Eindruck bekommen, was notwendig wäre das ganze für mehrere Spieler umzusetzen. Es wäre ungeheuer aufregend. (...)

Wir interessieren uns für 3D und Bewegungserkennung. Ursürunglich hatten wir uns sogar einen Bewegungscontroller für Heavy Rain ausgedacht. (...) Zum damaligen Zeitpunkt war Sony aber nicht mit dem Design zufrieden, darum haben wir uns mit dem DualShock einverstanden erklärt. (...) Das komplette Kontrollschema von Heavy Rain basiert auf Bewegungsmustern. Wir haben großes Interesse an Sony neuem Bewegungscontroller und wollen unbedingt etwas damit machen. (...)

Heavy RainHeavy Rain

Ob unser nächstes Projekt Sony-exklusiv wird? Das hängt von dem Publisher des nächsten Quantic Dream-Spiels ab. Wenn es wieder Sony ist, wird des zweifellos wieder [PS3-]exklusiv.«

Heavy Rain erscheint am 26. Februar für die PlayStation 3

» Test von Heavy Rain lesen
» Test-Video zu Heavy Rain ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...