Heavy Rain - PlayStation 3 - PlayStation Move-Unterstützung bestätigt

Update macht interaktives Drama mit neuer PS3-Bewegungssteuerung kompatibel.

von Denise Bergert,
30.03.2010 09:42 Uhr

Während es bereits in der vergangenen Woche Spekulationen um einen möglichen Bewegungssteuerungs-Support für Heavy Rain gab, wurde dieser heute bestätigt. Wie Sony Computer Entertainment (SCE) gegenüber dem belgischen Magazin Gamer.nl mitteilte, werde das interaktive Drama noch in diesem Jahr mit PlayStation Move kompatibel gemacht.

Über eine Update will Entwickler Quantic Dream Heavy Rain im Herbst um die Möglichkeit der neuartigen Steuerung erweitern. Im Spiel können entsprechende Bewegungen in den Quicktime-Event-Szenen dann mit PlayStation Move anstelle des Sticks auf dem Gamepad ausgeführt werden. Ein konkreter Termin steht bislang allerdings noch nicht fest.

» Test zu Heavy Rain auf GamePro.de lesen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...