Heavy Rain - Quantic Dream - Nachfolger auch für Xbox 360?

Studio-Chef David Cage will Multiplattform-Spiel machen. Mögliches Heavy Rain 2 auch für Microsofts Next-Gen-Konsole?

von Denise Bergert,
10.09.2010 09:36 Uhr

David Cage, Gründer des Entwicklerstudios Quantic Dream, hat sich heute zu den Zukunftsplänen seines Unternehmens geäußert. Demnach liebäugelt Cage bei seinem nächsten Projekt mit einer Multiplattform-Veröffentlichung. Ein mögliches Heavy Rain 2 für Microsofts Xbox 360 also?

"Mit Heavy Rain war alles richtig. Doch nach Heavy Rain stellt sich die Frage, ob wir an einer einzigen Plattform festhalten oder uns auch anderen Plattformen öffnen sollen (...) Warum sollen wir uns nur auf einen Teil des Marktes beschränken, wenn wir viel mehr erreichen können? Es gibt aber Vor- und Nachteile, und es ist keine leichte Entscheidung", so Cage im Interview mit GamesIndustry.

Worum genau es sich bei Quantic Dream derzeitigen Entwicklungen handelt, wollte Cage jedoch noch nicht verraten. Gerüchten zufolge ist das Studio mit gleich drei Spielen beschäftigt.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...