Hellraid - 21 Minuten an Gameplay-Szenen von der E3

Ein 21 Minuten langes Gameplay-Video mit Entwicklerkommentaren, das auf der E3 2014 aufgezeichnet wurde, hat es einige Monate nach der Messe doch noch ins Internet geschafft.

von Tobias Ritter,
07.08.2014 15:21 Uhr

Hellraid wurde auf der E3 2014 mit einer ausführlichen Gameplay-Präsentation bedacht. Das dort entstandene 21-Minuten-Video ist nun auch online verfügbar.Hellraid wurde auf der E3 2014 mit einer ausführlichen Gameplay-Präsentation bedacht. Das dort entstandene 21-Minuten-Video ist nun auch online verfügbar.

Die E3 2014 ist zwar schon etwas her und mit der gamescom 2014 steht das nächste Großereignis der Gaming-Branche kurz bevor, trotzdem ist nun noch ein Gameplay-Nachzügler der im vergangenen Juni in Los Angeles abgehaltenen Videospielmesse aufgetaucht: 21 Minuten an kommentierten Spielszenen zum kommenden Horror-Actionspiel Hellraid.

Die Aufnahmen entstammen der E3-Gameplay-Demo des Spiels zeigt einige Spielmechaniken des Titels. Zu sehen sind etwa Nahkämpfe mit verschiedenen Waffen gegen verschiedene Gegner. Außerdem wird die Loot-Mechanik erklärt, es gibt einige kleinere Rätsel zu lösen und auch die Interaktivität der Spielumgebung ist kurz ein Thema.

Das Gameplaymaterial basiert übrigens noch auf der Chrome Engine 5. In der kommenden Woche auf der gamescom in Köln plant das zuständige Entwicklerstudio Techland sein Action-Rollenspiel jedoch bereits mit der weiterentwickelten Chrome Engine 6 zu präsentieren. Es darf also wohl von einer Verbesserungen der Grafikqualität und der Performance ausgegangen werden. Außerdem ist die Rede von einigen »coolen neuen Features«.

Hellraid soll irgendwann 2015 für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4, die Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen. Die gamescom 2014 findet vom 13. bis zum 17. August in Köln statt. Bleibt zu hoffen, dass es die dort präsentierten Gameplay-Szenen dieses Mal nicht erst Monate später im Internet zu sehen gibt.

Hellraid - Entwickler-Video: 21 Minuten kommentiertes Gameplay 21:11 Hellraid - Entwickler-Video: 21 Minuten kommentiertes Gameplay

Hellraid - Screenshots ansehen


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.