Seite 5: Herbst-Vorschau 2013 - Die wichtigsten Konsolen-Spiele bis Weihnachten

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Beyond: Two Souls (8. Oktober)

Beyond: Two Souls - TV-Werbespot zum Adventure zeigt Ingame-Szenen Video starten 1:00 Beyond: Two Souls - TV-Werbespot zum Adventure zeigt Ingame-Szenen

Langsam aber sicher neigt sich die Ära der PlayStation 3 dem Ende zu. Aber bevor die Nachfolgekonsole in die Wohnzimmer Einzug hält, bekommt die PS3 mit Beyond: Two Souls noch einmal einen spannenden Exklusivtitel spendiert. Beyond: Two Souls kommt von den Heavy Rain-Machern Quantic Dream und setzt wie die cineastische Mörderhatz auf starke und glaubwürdige Charaktere – allen voran die junge Heldin Jodie, eine paranormal begabte junge Dame und im Spiel verkörpert von Schauspielerin Ellen Page. Jodie kann mit einem Geist namens Aiden Kontakt aufnehmen und durch ihn Gegenstände manipulieren. Das ruft wenig überraschend Geheimdienste und Militärs auf den Plan, die Jodies Fähigkeiten als Waffen einsetzten wollen.

Auch vom Spielprinzip her erinnert Jodies Geschichte frappierend an Heavy Rain, jedoch will Quantic Dream sein neuestes Spiel deutlich interaktiver gestalten. Statt unzähliger Quicktime Events soll der Spieler durch intuitive Gamepad-Kommandos ins Geschehen eingreifen. Keilt sich Jodie beispielsweise mit FBI-Agenten, ducken wir uns mit dem linken Analogstick unter Fäusten hindurch oder teilen mit dem rechten selbst Hiebe und Tritte aus. Spannend klingt zudem der Einsatz von Aiden. Sowohl in Kämpfen als auch bei Rätseln lassen wir den Geist die Umgebung verändern. Quantic Dreams verspricht dabei meist mehrere Lösungswege. Aber egal wie interaktiv Beyond: Two Souls auch wird, wir erwarten Anfang Oktober nichts weniger als eine ähnlich packende emotionale Achterbahnfahrt wie in Heavy Rain.

Mehr zu Beyond: Two Souls:

» Vorschau: Echte Gefühle?

» E3-Video erklärt das Gameplay

» Making-of-Trailer: Die Motion Capturing Aufnahmen im Detail

Beyond: Two Souls - Screenshots ansehen

5 von 16

nächste Seite


zu den Kommentaren (13)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.