Seite 2: Hitman GO im Test - Attentäter im Westentaschen-Format

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Ein Déjà-vu-Moment für Perfektionisten

Reisen bildet: Auf den Übersichtskarten wählen wir unser nächstes Missionsziel aus. Hier wurde die Box gerade erst geöffnet. Reisen bildet: Auf den Übersichtskarten wählen wir unser nächstes Missionsziel aus. Hier wurde die Box gerade erst geöffnet.

Wenn wir einen Hund an der gleichen Position zum zweiten Mal sehen, so ist das vermutlich kein Déjà-vu und ebenso wenig ein Fehler in der Matrix: Vielmehr möchte Hitman: GO, dass wir Level mehrfach probieren. Das liegt an den unterschiedlichen Lösungsansätzen, die sich meist widersprechen: Wer möglichst schnell durch das Level kommen möchte, um ein Zuglimit nicht zu überschreiten, wird einige Leichen in Kauf nehmen müssen. Beim Verzicht auf Gewalt dagegen können wir selten die Aktenkoffer mitnehmen, die an schwer erreichbaren Stellen des Levels liegen.

Oft macht es Spaß, altbekannten Stellen einen erneuten Besuch abzustatten - Hitman: GO zwingt uns obendrein regelrecht dazu: Wer die nächsten Spieleboxen freischalten möchte, der muss eine Mindestwertung in allen Missionen vorweisen. Und wer nicht mindestens zwei der drei Ziele pro Level abschließt, schaut damit in die Röhre. Abhilfe schafft hier ein Tippsystem, das uns direkt Schritt für Schritt die Züge für das jeweilige Missionsziel vorgibt und es uns damit fast schon zu einfach macht. Die Tipps sind jedoch begrenzt: Wer mehr als fünf davon einsetzen will, muss diese per In-App-Kauf anfordern - eine unschöne Begleiterscheinung bei einem Spiel, das den Spieler bereits mit 4,49€ zur Kasse bittet.

Die Hitman-Serie - Von Codename 47 bis Absolution ansehen

2 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Hitman GO

Genre: Strategie

Release: 23.02.2016 (PC, PS4, PSV), 17.04.2014 (iOS), 04.06.2014 (Android)