Hitman 5 - Gerücht - Neuer Teil doch in Arbeit?

Allen offiziellen Stellungnahmen zum Trotz soll es laut bestimmten Quellen frühestens Weihnachten 2010, aber eher 2011 ein fünftes Hitman-Spiel geben.

von Peter Smits,
24.07.2010 11:13 Uhr

Am 21.07.2010 ist eine Konzept-Grafik auf der Internetseite der Design-Firma Great Graphics aufgetaucht, die auf ein neues Hitman-Spiel hinwies. Die sprichwörtliche Gerüchteküche brodelte fast über, weswegen sich der Publisher Square Enix zu Wort melden musste. Der erklärte in einer offiziellen Pressemitteilung, dass »das Poster keinesfalls für ein neues Hitman-Spiel« stehe. Die englischsprachige Internetseite eurogamer.net gibt sich damit allerdings nicht zufrieden.

Stattdessen sollen ihr Quellen aus dem Handel zugetragen haben, dass das Entwicklerstudio IO Interactive sehr wohl an Hitman 5 arbeite. Der neuste Teil der beliebten Serie solle laut einer Quelle »frühestens Weihnachten 2011 erscheinen«, eine andere Quelle spricht von einem Release-Termin im kommenden Jahr. Unterstützt werden die Aussage von dem Online-Händler Play.com, der den Veröffentlichungstermin von Hitman 5 trotz Dementi seitens Square Enix auf den 28. November 2011 setzte.

Mit etwas Glück wissen wir spätestens zur Gamescom im August mehr.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...