Hitman 5 - Hinweis auf Release - Poster sorgt für Spekulationen (Update)

Zwei just aufgetauchte Poster geben Anlass für neue Spekulationen rund um das Actionspiel Hitman 5.

von Andre Linken,
21.07.2010 15:49 Uhr

Update 22. Juli 2010: Mittlerweile hat sich der Publisher Square Enix offiziell zu Wort gemeldet und dabei sämtliche Spekulationen rund um ein neues Hitman-Spiel im Keim erstickt. Hier die Aussage: »Diese Konzeptgrafik wurde als Teil eines Portfolios erstellt um die Fähigkeiten und den Stil des Künstlers zu zeigen. Das Poster steht keinesfalls für ein neues Hitman-Spiel.«

Originalmeldung: Obwohl das Actionspiel Hitman 5 bisher noch immer nicht offiziell angekündigt wurde, gab es in den vergangenen Wochen und Monaten immer wieder Hinweise und Spekulationen. Letztere dürften jetzt abermals aufkommen: Auf der Webseite der Design-Firma Great Graphics waren bis vor kurzem zwei Poster-Artworks mit Hitman-Thematik zu sehen.

Auf einem der Poster war ein kahlköpfiger Mann - der Held der Serie? - zu sehen. Auf dem anderen Poster prangte die Jahreszahl »2011« - wohl ein Hinweis auf den Release-Termin von Hitman 5. Ebenfalls interessant ist die Tatsache, dass bei der Auflistung der beteiligten Firmen auch der Entwickler IO Interactive zu finden war. Noch im vergangenen Jahr kam das Gerücht auf, dass dieses Team angeblich nicht an dem Projekt beteiligt sei.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...