Hitman GO - Rundenbasiertes Strategiespiel für mobile Plattformen angekündigt

Square Enix kündigt das rundenbasierte Strategiespiel Hitman GO für Tablets und Smartphones an. Alle wichtigen Elemente der Serie wie Tarnung oder Ablenkungsmanöver sind enthalten.

von Andre Linken,
14.02.2014 13:49 Uhr

Square Enix kündigte das Mobile-Spiel Hitman GO an.Square Enix kündigte das Mobile-Spiel Hitman GO an.

Der Publisher Square Enix kündigte jetzt ganz offiziell einen neuen Ableger der Hitman-Serie an. Allerdings handelt es sich bei Hitman GO nicht um einen Actiontitel sondern vielmehr um ein rundenbasiertes Strategiespiel für mobile Plattfformen (Tablets und Smartphones).

Der Spieler schlüpft wie in den anderen Episoden auch in die Rolle des Auftragskillers 47 und muss seine Züge genau planen, um möglichst ungesehen agieren zu können. Das Geschehen präsentiert sich aus einer isometrischen Perspektive und bietet sowohl Ablenkungsmanöver als auch Tarnungen oder den Einsatz von Waffen - auch das Scharfschützengewehr wird dabei nicht fehlen.

Für die Entwicklung von Hitman GO ist ein kleines Team von Square Enix Montreal verantwortlich. Laut einem Eintrag auf der offiziellen Webseite befindet sich das Spiel bereits in der Endphase der Testläufe und wird schon in naher Zukunft erhältlich sein. Ein konkreter Release-Termin ist allerdings noch nicht bekannt.

Alle 11 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...