Fazit: Homefront: The Revolution - Dritter Publisher, neues Glück?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Mirco Kämpfer: Die Entwickler des Deep Silver Dambuster Studios haben Homefront gehörig umgekrempelt - und ich bin mir nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Allen voran der jüngst aufgekommene Open-World-Wahn stimmt mich skeptisch, zumal das ständige Erobern von Stützpunkten relativ flott langweilig werden dürfte. Das Crafting-System sowie das Waffenbasteln sind zwar ebenfalls keine kreativen Glanzleistungen, schließlich gab es das auch schon in anderen Spielen, die verschiedenen Möglichkeiten laden aber immer wieder zum Experimentieren ein.

Trotzdem: Mir gefiel die Atmosphäre und das Setting des ersten Teils. Ich will in The Revolution nicht einfach nur von A nach B latschen (oder fahren) und generische Missionsziele abhaken. Daher bin ich vor allem gespannt, was The Revolution storymäßig aus der Ideenschublade zaubert, und was der Mehrspielermodus auf dem Kasten hat.

2 von 2


zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.