Hotline Miami - Veröffentlichung für PlayStation 4 im August [Update]

Der Entwickler Dennation Games wird das 2D-Actionspiel Hotline Miami auch für die PlayStation 4 veröffentlichen. Ein konkreter Release-Termin ist noch nicht bekannt.

Hotline Miami wird im Verlauf dieses Jahres auch für die PlayStation 4 erscheinen. Hotline Miami wird im Verlauf dieses Jahres auch für die PlayStation 4 erscheinen.

Update 09. August 2014: Bereits im März wurde es angekündigt, nun soll es definitiv erscheinen: Das 2D-Actionspiel Hotline Miami kommt noch im August 2014 für die PlayStation 4. Ein genaues Datum ist nicht bekannt, jedoch haben die Entwickler bereits ein PlayStation-4-exklusives Feature angekündigt: Das Einschlagen von Schädeln funktioniert nun über das Schütteln des Controllers.

Originalmeldung: Das bereits seit dem Juni 2013 für PlayStation 3 und PlayStation Vita erhältliche 2D-Actionspiel Hotline Miami wird demnächst auch für die PlayStation 4 erscheinen.

Dies gab Nigel Lowri von Devolver Digital jetzt in einem Interview mit dem Magazin Destructoid bekannt. Dabei wollen der Publisher und der Entwickler das sogenannte Cross-Buy-Modell beibehalten. Wer sich Hotline Miami für eine der drei Plattformen (PlayStation 3, PlayStation 4 oder PlayStation Vita) kauft, kann es auch auf den beiden anderen Konsolen spielen.

Das gilt auch rückwirkend: Wer bereits jetzt eine Version von Hotline Miami besitzt, kann es dann ohne zusätzliche Kosten auch auf der PlayStation 4 spielen. Allerdings steht bisher noch kein konkreter Release-Termin für die PS4-Version des Spiels fest.

Bei Hotline Miami handelt es sich um ein 2D-Retro-Actionspiel mit fast schon psychedelischer Grafikdarstellung. Der Spieler schlüpft zunächst in die Rolle eines Killers mit dem Spitznamen »Jacket«, der sich im Verlauf einer sehr abgedrehten Geschichte durch mehr als 15 Missionen kämpfen muss - mit unterschiedlichen Story-Enden. Der hohe Grad an Gewalt, der teilweise sehr fordernde Schwierigkeitsgrad und die Boni-gebenden Tiermasken sind weitere Merkmale des Spiels.

PlayStation-Trailer von Hotline Miami Video starten 0:56 PlayStation-Trailer von Hotline Miami

Hotline Miami (PS3, PSVita) - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.