House of Cards - Kevin Spaceys Frank Underwood spielt Agar.io

In der neuen vierten Staffel der Erfolgsserie House of Cards hat Hauptdarsteller Kevin Spacey als Frank Underwood ein neues Spiel entdeckt: Das beliebte Browser-Spiel Agar.io.

von Vera Tidona,
08.03.2016 11:30 Uhr

House of Cards - Serien-Trailer: Wahlkampf und Rosenkrieg in Staffel 4 mit Kevin Spacey House of Cards - Serien-Trailer: Wahlkampf und Rosenkrieg in Staffel 4 mit Kevin Spacey

In der Erfolgsserie »House of Cards« darf Hauptdarsteller Kevin Spacey gerne auch mal ein Videospiel spielen. So fragten die Macher der Netflix -Serie für die aktuelle vierte Staffel kurzerhand beim Londoner Spiele-Entwickler Miniclip nach, ob sie beim Dreh das äußerst populäre Browser-Spiel Agar.io verwenden dürfen, bestätigte Sam Smith von Miniclip gegenüber Kotaku.

Mehr dazu:Netflix kündigt Staffel 5 von House of Cards an

Das Ergebnis konnte man nun in der jüngsten Folge von »House of Cards« sehen. Darin bekommt der US-Präsident Frank Underwood (Kevin Spacey) von seinem schärfsten Konkurrenten Will Conway (Joel Kinnaman) das Spiel erklärt.

Dabei haben die Serie und das Spiel vieles gemeinsam: Ähnlich wie der machthungrige Frank Underwood, der gerne auch über Leichen geht, navigiert der Spieler in Agar.io eine Zelle, die dadurch wächst, wenn sie andere Zellen frisst. Wird sie jedoch selbst von einer größeren Zelle gefressen, ist das Spiel verloren.

Agar.io wurde 2015 zunächst als ein reines Browserspiel veröffentlicht. Inzwischen ist das beliebte Multiplayer-Spiel auch für Android und iOS erhältlich und wurde mehr als eine halbe Milliarde Mal heruntergeladen.

Frank Underwood spielt gerne

Es ist nicht das erste Mal, dass ein Videospiel in »House of Cards« verwendet wurde. So spielte Underwood bereits den Ego-Shooter »Call of Duty«, »Minecraft« und das Adventure-Spiel »Monument Valley« in den vergangenen Staffeln.

Die vierte Staffel »House of Cards« mit 13 neuen Folgen ist kürzlich in den USA auf Netflix an den Start gegangen. In Deutschland kann man die neuen Folgen kurz nach der US-Premiere auf dem Pay-TV-Sender Sky sehen. Eine fünfte Staffel ist bereits für nächstes Jahr in Arbeit.

Was ist... Agar.io? - Neuer Internet-Hype angespielt Was ist... Agar.io? - Neuer Internet-Hype angespielt


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...