Hyper Light Drifter - Release verschoben, Closed-Beta im Juni

Der Entwickler Heart Machine hat den Release des Action-Rollenspiels Hyper Light Drifter auf Ende 2014 verschoben. Im Juni soll jedoch eine Closed-Beta beginnen.

von Andre Linken,
03.02.2014 16:51 Uhr

Der Release von Hyper Light Drifter erfolgt erst Ende 2014.Der Release von Hyper Light Drifter erfolgt erst Ende 2014.

Ursprünglich war der Release des Action-Rollenspiels Hyper Light Drifter für den Juni dieses Jahres geplant. Doch wie Alex Preston von dem Entwicklerstudio Heart Machine jetzt im Rahmen eines Kickstarter-Updates verkündet hat, wird das Spiel erst gegen Ende 2014 für den PC erscheinen. Konsolenversionen folgen dann etwas später.

Diese Verzögerung hat einen ebenso simplen wie einleuchtenden Grund: Der Juni-Release hatte sich auf das Minimalziel bei Kickstarter bezogen. Da jedoch deutlich mehr Geld zusammengekommen ist, kann das Team mehr in das Feintuning, die Grafik und andere Bereiche der Entwicklung investieren. Laut Preston wird sich die längere Wartezeit am Ende jedoch für alle Fans auszahlen.

Des Weiteren gab er bekannt, soll gegen Juni 2014 ein geschlossener Beta-Test von Hyper Light Drifter beginnen. Konkretere Details hat Preston jedoch noch nicht preisgegeben.

Hyper Light Drifter ist ein 2D-Action-Rollenspiel von dem Entwickler Heart Machine, das mithilfe von Crowdfunding finanziert wurde. Das Spielgeschehen stellt eine Mischung aus The Legend of Zelda: A Link to the Past und Diablo dar. Der Fokus liegt auf schnellen Kämpfen mit taktischen Optionen sowie eine große Welt zum Erkunden. Die Gegner sollen im Spielverlauf immer größere Herausforderungen darstellen und bessere Taktiken erfordern.

Combat-Trailer von Hyper Light Drifter Combat-Trailer von Hyper Light Drifter


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...