I Am Alive - Konkreter Release-Termin steht fest

Der Publisher Ubisoft gibt den Release-Termin für das Action-Adventure I Am Alive bekannt. Dieses erscheint am 14. Dezember 2011.

von Andre Linken,
11.11.2011 17:44 Uhr

I Am Alive erscheint am 14. Dezember 2011.I Am Alive erscheint am 14. Dezember 2011.

Es ist bereits seit einiger Zeit bekannt, dass das Action-Adventure I Am Alive noch in diesem Jahr erscheinen soll. Allerdings lag bisher noch kein konkreter Release-Termin vor. Dies holte Ubisoft jetzt nach: Nach Angaben des Publishers erscheint das Spiel am 14. Dezember 2011 via PlayStation Network und Xbox Live. Was genau das Spiel kosten wird, ist jedoch noch nicht bekannt.

Bei I Am Alive schlüpft ihr in die Rolle eines gewöhnlichen Mannes, der bei einer Katastrophe von seiner Frau und seiner Tochter getrennt wird. Bei seiner Rückkehr ein Jahr später findet er die Heimatstadt Haventon in Trümmern. Chaos und Zerstörung prägen das Bild und die Menschen kämpfen mit allen Mitteln um ihr Überleben.

Neben dem Kampf gegen diverse Feinde muss sich der Protagonist auch intensiv mit seiner Umgebung auseinandersetzen. In der mitunter giftigen Atmosphäre sucht er nach Vorräten und durchsucht zerstörte Gebäude. Als Alternative zum Kampf kann er auf das Prinzip der Einschüchterung zurückgreifen. Mental labile Kontrahenten kann der Mann beispielsweise mithilfe einer leeren Pistole vertreiben.

Comeback-Trailer von I Am Alive Comeback-Trailer von I Am Alive


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...