id Software - Bald iPhone-Spiele? - Kommen Doom 3 & Co für das Handy?

John Carmack erklärt das iPhone zur Spieleplattform.

von Andre Linken,
29.07.2008 15:05 Uhr

Laut John Carmack ist das iPhone für Spiele ungefähr so gut geeignet wie eine PlayStation 2 oder eine Xbox. Während die grafischen Möglichkeiten nicht ganz so gut sind, besitzt das iPhone aber mehr Speicher als die beiden Konsolen. Der Chef von id Software erklärte in einem Interview mit Forbes, dass die Spieleschmiede einen bestimmten Titel gerne für das iPhone entwickeln würde.

Worum es sich handelt, verriet Carmack nicht, fügte aber hinzu, es wäre ein "grafisches Meisterstück". Anna Kang von id Mobile ergänzte, dass es sich nicht um etwas völlig Neues handelt, sondern auf den bisherigen id-Spielen basiert. Abgesehen davon träumt Carmack noch von einem MMO, das über Mobiltelefone gespielt wird, er wolle dafür aber nicht id Software auf's Spiel setzen.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.