Ihr habt entschieden - Diese PS4-Spiele gehören in das nächste PS Plus-Lineup

In der letzten Woche wollten wir von euch wissen, welche PS4-Titel ihr euch für das nächste PS Plus-Lineup wünschen würdet. Jetzt haben wir die Ergebnisse der Umfrage für euch ausgewertet.

von Hannes Rossow,
18.07.2017 18:00 Uhr

Ihr habt eure Wunschtitel für das nächste PS Plus-Lineup gewählt.Ihr habt eure Wunschtitel für das nächste PS Plus-Lineup gewählt.

Für viele Spieler ist das PS Plus-Programm ein zweischneidiges Schwert. Einerseits wartet man dann doch gespannt auf das monatliche Lineup der Gratis-Spiele, andererseits ist man ja doch nur wieder enttäuscht, weil die wirklich spannenden Titel außen vor bleiben. In Japan haben PS Plus-Abonnenten die Möglichkeit für die Gratis-Spiele abzustimmen und diese Chance haben wir euch in der letzen Woche auch geboten.

Mehr: PS Plus - Spieler in Asien bekommen zusätzliches Gratis-Spiel geschenkt

Wir haben euch gefragt, welche PS4-Titel endlich in PS Plus-Programm rutschen sollten und stellten euch dabei ein paar Vorschläge zur Auswahl, die ähnlich alt sind wie Until Dawn, das es im Juli ins PS Plus-Lineup geschafft hat. Die Ergebnisse der Umfrage sind nicht eindeutig, ein paar Favoriten gibt es allerdings doch.

Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch? Das Umfrageergebnis

Den ersten Platz teilen sich Tom Clancy's Rainbow Six: Siege und The Last of Us Remastered, die beide jeweils auf 11 Prozent der Stimmen kommen. Mit 9 Prozent landet Mittelerde: Mordors Schatten auf dem dritten Platz. Auf jeweils 7 Prozent der Stimmen kommen Uncharted: The Nathan Drake Collection sowie Just Cause 3, die es sich damit auf dem vierten Platz gemütlich machen. Ebenfalls weit vorn lagen The Order: 1886, Rise of the Tomb Raider, Assassin's Creed IV: Black Flag, Bloodborne, Need for Speed und Far Cry 4, die allesamt 5 Prozent der Stimmen für sich verbuchen konnten.

In den Kommentaren unter der Umfrage und auf Facebook hattet ihr ebenfalls die Gelegenheit, für euren PS Plus-Wunschtitel abzustimmen. So gab es einige Spieler, die sich für Titel wie Dragon Ball: Xenoverse, ARK: Survival Evolved oder auch Rayman Legends stark gemacht haben.


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.