Impossible Mission - Rückkehr eines Klassikers

25 Jahre nach dem Debut auf dem Commodore 64 feiert der Klassiker Impossible Mission sein Comeback auf Wii, PSP und DS.

von Kai Schmidt,
11.04.2007 14:48 Uhr

25 Jahre nach dem Debut auf dem Commodore 64 feiert der Klassiker Impossible Mission sein Comeback auf Wii, PSP und DS. Als Geheimagent ist es eure Aufgabe, die Machenschaften des fiesen Professors Elvin Atombender zu stoppen. Dabei arbeitet ihr euch ähnlich wie in Flashback (SNES) durch ein zweidimensionales Labyrinth von einem Raum in den nächsten. Doch nicht nur Roboter und ein mangelnder Orientierungssinn stehen euch im Weg: Der Ausgang des Levels muss unter einem vorgegebenen Zeitlimit gefunden werden. Berührt ihr Gegner oder fallt in Abgründe, wird euch Zeit abgezogen. Zusätzlich müsst ihr Rätsel lösen und Passwörter knacken. Dadurch, dass euch neben dem Laufen nur eine Art Salto als Aktionsmöglichkeit zur Verfügung steht, wird der Schwierigkeitsgrad des Spiels nicht zu unterschätzen sein. Nostalgiker dürfen sich auf eine technisch aufgepeppte Version des Agentenspiels freuen.


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.