Flappy Bird - Entwickler zeigt neues Projekt

Der Flappy-Bird-Entwickler Dong Nguyen hat sein neues Spiel auf Twitter angeteasert. Dort hat er ein ersten Ingame-Screenshot veröffentlicht.

von Stefan Köhler,
19.05.2014 15:41 Uhr

Das neue Projekt von Dong Nguyen soll Spieler von seinem ersten Spiel Flappy Birds ablenken.Das neue Projekt von Dong Nguyen soll Spieler von seinem ersten Spiel Flappy Birds ablenken.

Via Twitter hat der Flappy-Bird-Entwickler Dong Nguyen sein neues Spiel angeteasert. Dazu hat er einen ersten Screenshot veröffentlicht, der eine wenig sagende Levelumgebung und eine Spielfigur zeigt. Über Inhalte, Spielmechanik oder ähnliches gibt es noch keine Informationen, die Ähnlichkeiten zu Flappy Bird - zumindest optisch - sind aber offensichtlich. Das Bild sehen sie unterhalb der News.

Zum Screenshot auf Twitter schreibt Nguyen:

»Ich mache ein neues Spiel. Damit die Leute Flappy Bird für eine Weile vergessen können.«

Daneben entwickelt Nguyen auch eine überarbeitete Version von Flappy Birds, die einen Multiplayer bieten und im August erscheinen soll. Zuvor wurde das beliebte Mobile-Spiel aus den App-Stores genommen, nachdem der Erfolg für den Entwickler zu viel war und laut Nguyen zu viele Menschen nach dem 8-Bit-Titel süchtig wurden.

So sieht das neue Projekt des Flappy Bird Erfinders Dong Nguyen aus. Information über Gameplay oder Inhalte sind bislang nicht bekannt.So sieht das neue Projekt des Flappy Bird Erfinders Dong Nguyen aus. Information über Gameplay oder Inhalte sind bislang nicht bekannt.


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.