inFamous: Second Son - NPCs im Actionspiel basieren auf realen Personen

Nahezu alle Fußgänger, die im Actionspiel inFamous: Second Son zu sehen sein werden, basieren auf realen Personen. Die Entwickler von Sucker Punch haben zu diesem Zweck einen 3D-Scan verwendet.

Die NPCs in inFamous: Second Son basieren auf realen Personen. Die NPCs in inFamous: Second Son basieren auf realen Personen.

Im PlayStation-4-exklusiven Actionspiel inFamous: Second Son werden in den Straßen der Stadt zahlreiche Passanten zu sehen sein. Diese NPCs (Non Player Character) sind jedoch keine reinen Fantasieprodukte sondern basieren zum größten Teil auf realen Personen.

Dies geht aus einem aktuellen Bericht des Magazins GameInformer hervor. Demnach hat der für inFamous: Second Son verantwortliche Entwickler Sucker Punch Entertainment zu diesem Zweck zirka 75 Personen ausgewählt und diese mithilfe eines 3D-Scanners digitalisiert. Dabei kamen HighDefinition-Kameras zum Einsatz. In dem Bericht findet ihr einige Bilder von den Aufnahmen sowie dem Digitalisierungsprozess.

Bei der offiziellen Präsentation der PlayStation 4 im Februar dieses Jahres kündigte der Entwickler Sucker Punch das Actionspiel inFamous: Second Son offiziell an. Der Release ist für das vierte Quartal 2013 geplant, ein konkreter Termin liegt bisher allerdings noch nicht vor.

Infamous: Second Son - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.