InFamous - Sucker Punch schließt Fortsetzungen auch zu anderen Zeitepochen nicht aus

Laut dem Game Director des Studios Sucker Punch, Nate Fox, könnten sich nachfolgende InFamous-Teile »zu jeglicher Zeitepoche und in jedem Land« ansiedeln. So »breit angelegt« sei das Konzept der Actionreihe.

Laut Nate Fox von Sucker Punch ließe sich die Superhelden-Reihe InFamous auch »zu jeglicher Zeitepoche und in jedem Land« fortführen. Laut Nate Fox von Sucker Punch ließe sich die Superhelden-Reihe InFamous auch »zu jeglicher Zeitepoche und in jedem Land« fortführen.

Erst letzte Woche brachte Sony InFamous: Second Son für die PlayStation 4 heraus. Da wird schon über neuerliche Fortsetzungen der Actionreihe spekuliert. Dass das Setting eines nächsten InFamous-Teils weitgehend offen ist, bestätigte dazu der Director des Entwicklerstudios Sucker Punch, Nate Fox, im Gespräch mit OPM.

Fox stellt sogar in Aussicht, dass InFamous noch denselben Weg wie die Assassin's-Creed-Reihe einschlagen könnte, die nicht nur zwischen verschiedenen Hauptfiguren sondern auch geschichtlichen Orten und Zeitepochen wechselt:

»Das Konzept von InFamous ist breit angelegt. Ein Jedermann erhält Superkräfte und muss sich entscheiden, ob er sie für gute oder böse Zwecke einsetzt. Das könnte wirklich jeder sein, von jedem Alter, von jedem Geschlecht, zu jeglicher Zeitepoche und in jedem Land.«

Laut Nate Fox seien der InFamous-Reihe genau so wenige Grenzen gesetzt wie der Superhelden-Fiktion im Allgemeinen. Nach Cole in den ersten beiden InFamous-Teilen und Delsin in Second Son »könnten sich zukünftige InFamous-Spiele noch um völlig andere Figuren drehen«, so der Entwickler.

Im GamePro-Test erhielt InFamous: Second Son stattliche 86 Prozent Spielspaß.

Vor wenigen Tagen wurde auch der neue Assassin's-Cred-Teil Unity angekündigt, der das Geschehen ins Paris des 18. Jahrhunderts verlegt.

inFamous: Second Son - Test-Video zum Superhelden-Spektakel für PS4 Video starten 7:24 inFamous: Second Son - Test-Video zum Superhelden-Spektakel für PS4

Infamous: Second Son - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.