Infinity Ward - Gerücht - Onlinespiel der Modern Warfare-Macher?

Angeblich arbeitet Infinity Ward an einem Onlinespiel.

von Andre Linken,
11.01.2010 14:41 Uhr

Bereits zum Beginn des neuen Jahres brodelt die Gerüchteküche wieder recht kräftig. Wie das Magazin Destructoid berichtet, arbeitet der Entwickler Infinity Ward derzeit angeblich an einem noch geheimen Onlinespiel. Zu diesem Zweck würden derzeit neue Leute mit Kenntnissen in dem Genre engagiert. So sollen unter anderem Leute von Sony Online Entertainment und Blizzard Entertainment abgeworben werden.

Eine offizielle Bestätigung seitens der Verantwortlichen steht zwar noch aus. Allerdings deckt sich das Gerücht rund um ein Onlinespiel von Infinity Ward mit den im Vorjahr enthüllten Online-Plänen rund um die Shooter-Serie Call of Duty. Werden wir in absehbarer Zukunft etwa Soldaten und Panzer im MMORPG-Gewand zu Gesicht bekommen? Wir halten euch diesbezüglich natürlich weiterhin auf dem Laufenden.

Ausreichend Zeit für ein solches Projekt hätte Infinity Ward wohl zur Verfügung. Bereits im November 2009 hatten wir darüber berichtet, dass der Publisher Activision Blizzard neben Infinity Ward und Treyarch ein drittes Entwicklerstudio auf die Call of Duty-Serie angesetzt hat.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.